11. Mai 2022

Wie schon in den Jahren zuvor durften wir auch heuer wieder das Probelokal der Musikkapelle Auffach (im 2. Stock des Schulgebäudes) besuchen.

Die Trachtenwartin Christina hatte sich im Vorfeld einige interessante Aspekte des Vereinslebens überlegt, die sie den Kindern präsentierte.

Leider ist die Volksschule immer noch nicht ganz "virusfrei", und so verzichteten wir heuer auf das Ausprobieren einzelner Musikinstrumente, was eigentlich immer ein besonderes Highlight für die Kinder war. Lediglich  jeweils 1 Kind durfte bei den ausgestellten Instrumenten versuchen, ob es diesem einen Ton entlocken konnte.

Dafür hatten sich die Kinder der 3. und 4. Schulstufe zu einer "Band" formiert, die der Trachtenwartin und den drei Weisenbläsern ebenfalls ein Lied präsentieren konnte.

Eine sehr gelungene Veranstaltung, die den Kindern einen kleinen Einblick gab, wie bereichernd es ist, Mitglied in einem Verein zu sein.

Danke den Vertretern der BMK Auffach für ihre Zeit und das geduldige Beantworten aller Fragen der Kinder! Vielleicht finden sich ja bald einige JungmusikantInnen in euren Reihen, die ihr durch diese Veranstaltung begeistern konntet.

Auch die Kinder spielten der BMK vor